logo
  • Amt für Volksschule und Sport
  • Uffizi per la scola popularea ed il sport
  • Ufficio per la scuola popolare e lo sport

Dossier 4 bis 8, Wünschen – Tauschen – Handeln

ISBN: 978-3-292-00863-3
Numero dell'articolo: 41.2004
Casa editrice: Schulverlag plus AG

Categorie: .

Lehrplan21

Kindergarten 1. Klasse Primar 2. Klasse Primar

CHF 24.00

farbig illustriert, geheftet; Berechtigung für Downloads

Das Dossier unterstützt bei der Planung und Umsetzung von thematischen Unterrichtssequenzen für den Kindergarten und die Basisstufe, die unkompliziert auch für die 1./2. Klasse adaptiert werden können. Die praxiserprobten Spiel- und Lernumgebungen bieten entwicklungs- orientierte Zugänge zu den Kompetenzen aus dem Fachbereich NMG (Lehrplan 21) und zeigen Verbindungen zum Fach Mathematik auf. Neben Unterrichtsbausteinen enthält das Heft Sach- und Hintergrund- informationen. Bausteine: Den Kindergartenraum erforschen – Von der Körper- zur Raumwahrnehmung;Wie sieht der Stuhl von oben aus? – Pläne lesen und zeichnen lernen;Die dritte Dimension – Modelle Innenräumen bauen;Pausenplatz und Schulweg – Bekannte Wege neu entdecken;Orientieren im Freien – Einen Orientierungslauf erarbeiten und durchführen;Spielen, konstruieren und auswerten – Lern- arrangements abschliessen und Freispielangebote gestalten.

Materialien zum Download finden Sie unter: http://www.4bis8.ch/dossier

Ci spiace, ma questo articolo è disponibile soltanto in Tedesco.

farbig illustriert, geheftet; Berechtigung für Downloads

Das Dossier unterstützt bei der Planung und Umsetzung von thematischen Unterrichtssequenzen für den Kindergarten und die Basisstufe, die unkompliziert auch für die 1./2. Klasse adaptiert werden können. Die praxiserprobten Spiel- und Lernumgebungen bieten entwicklungs- orientierte Zugänge zu den Kompetenzen aus dem Fachbereich NMG (Lehrplan 21) und zeigen Verbindungen zum Fach Mathematik auf. Neben Unterrichtsbausteinen enthält das Heft Sach- und Hintergrund- informationen. Bausteine: Den Kindergartenraum erforschen - Von der Körper- zur Raumwahrnehmung;Wie sieht der Stuhl von oben aus? - Pläne lesen und zeichnen lernen;Die dritte Dimension - Modelle Innenräumen bauen;Pausenplatz und Schulweg - Bekannte Wege neu entdecken;Orientieren im Freien - Einen Orientierungslauf erarbeiten und durchführen;Spielen, konstruieren und auswerten - Lern- arrangements abschliessen und Freispielangebote gestalten.

Materialien zum Download finden Sie unter: http://www.4bis8.ch/dossier