logo
  • Amt für Volksschule und Sport
  • Uffizi per la scola popularea ed il sport
  • Ufficio per la scuola popolare e lo sport

Süssholz, Produzieren – Konsumieren, Themenheft

ISBN: 978-3-292-00164-1
Art.Nr.: 01.2280
Verlag: Schulverlag plus AG

Kategorien: .

Interkantonalen Lehrmittelzentrale

3. Klasse Primar 4. Klasse Primar 5. Klasse Primar

CHF 17.20

Im Kapitel „Alltagskonsum – Konsumalltag“ finden Kinder verschiedene Zugänge zu Konsum und Produktion, zum Umgang mit Waren, zu Preis und Werbung.

Die Kapitel „Kunststoffe“, „Kartoffeln“, „Zucker“ und „Baumwolle“ befassen sich exemplarisch mit Situationen unserer Produktions- und Konsumwelt, mit Produkten und ihrer Bedeutung für uns Menschen und unseren Alltag. Im Kapitel „Arbeit – Freizeit“ beobachten Kinder ihre Alltagsgestaltung, nehmen Einblick Arbeits- und Freizeitwelten, tauschen Erfahrungen und Erwartungen aus.

Solange Vorrat

Im Kapitel "Alltagskonsum - Konsumalltag" finden Kinder verschiedene Zugänge zu Konsum und Produktion, zum Umgang mit Waren, zu Preis und Werbung.

Die Kapitel "Kunststoffe", "Kartoffeln", "Zucker" und "Baumwolle" befassen sich exemplarisch mit Situationen unserer Produktions- und Konsumwelt, mit Produkten und ihrer Bedeutung für uns Menschen und unseren Alltag. Im Kapitel "Arbeit - Freizeit" beobachten Kinder ihre Alltagsgestaltung, nehmen Einblick Arbeits- und Freizeitwelten, tauschen Erfahrungen und Erwartungen aus.