logo
  • Amt für Volksschule und Sport
  • Uffizi per la scola popularea ed il sport
  • Ufficio per la scuola popolare e lo sport

Sprachland, Trainingskartei

ISBN: 978-3-03713-398-9
Art.Nr.: 01.0572
Verlag: Lehrmittelverlag Zürich

Kategorien: .

Interkantonalen LehrmittelzentraleLehrplan21

4. Klasse Primar 5. Klasse Primar 6. Klasse Primar

CHF 98.00

(Mehrweg)
Das Lehrwerk erscheint ab Frühling 2009 gestaffelt. Die Teile für den Unterricht in der 4. Klasse sind ab Ende Mai 2009 zu beziehen, die Teile für die 5. und 6. Klasse folgen ein Jahr später.

«Sprachland» ist stufenübergreifend und übernimmt damit ein Lehrmittelkonzept, wie es bereits auf der Unter- und Oberstufe eingeführt wurde. Es wird als modular aufgebautes Stufenlehrmittel konzipiert. Neben dem Trainieren der Sprache und der Erarbeitung von Sprachwissen hat vor allem die Vermittlung von Arbeitstechniken und Strategien für das sprachliche Lernen einen grossen Stellenwert. Alle Unterrichtsangebote sind handlungsorientiert, in der Praxis erprobt und treffen die Interessen von Schülern und Schülerinnen der Mittelstufe. «Sprachland» orientiert sich an den spezifischen Lernbedürfnissen dieser Stufe bezüglich sprachlichen Themen und inhaltlichen Interessen.

(Mehrweg)
Das Lehrwerk erscheint ab Frühling 2009 gestaffelt. Die Teile für den Unterricht in der 4. Klasse sind ab Ende Mai 2009 zu beziehen, die Teile für die 5. und 6. Klasse folgen ein Jahr später.

«Sprachland» ist stufenübergreifend und übernimmt damit ein Lehrmittelkonzept, wie es bereits auf der Unter- und Oberstufe eingeführt wurde. Es wird als modular aufgebautes Stufenlehrmittel konzipiert. Neben dem Trainieren der Sprache und der Erarbeitung von Sprachwissen hat vor allem die Vermittlung von Arbeitstechniken und Strategien für das sprachliche Lernen einen grossen Stellenwert. Alle Unterrichtsangebote sind handlungsorientiert, in der Praxis erprobt und treffen die Interessen von Schülern und Schülerinnen der Mittelstufe. «Sprachland» orientiert sich an den spezifischen Lernbedürfnissen dieser Stufe bezüglich sprachlichen Themen und inhaltlichen Interessen.