logo
  • Amt für Volksschule und Sport
  • Uffizi per la scola popularea ed il sport
  • Ufficio per la scuola popolare e lo sport

Dossier 4 bis 8, Unterwegs sein

Neue und vertraute Welten erkunden, Handbuch

ISBN: 978-3-292-00879-4
Dimensiun: 52 paginas
Numer da l'artitgel: 41.2069
Erschienen: Mai 2020
Chasa editura: Schulverlag plus AG

Categorias: .

Lehrplan21

Kindergarten 1. Klasse Primar 2. Klasse Primar

CHF 27.00

farbig illustriert, geheftet

Das Dossier unterstützt bei der Planung und Umsetzung von thematischen Unterrichtssequenzen für den Kindergarten und die Basisstufe, die unkompliziert auch für die 1./2. Klasse adaptiert werden können. 

Die praxiserprobten Spiel- und Lernumgebungen bieten entwicklungsorientierte Zugänge zu den Kompetenzen aus dem Fachbereich NMG (Lehrplan 21) und zeigen Verbindungen zu anderen Fachbereichen auf. 

Bausteine: 

Wie können wir unterwegs sein? – Verkehrswege und Verkehrsmittel; Wohin sind Menschen unterwegs? – Nahe und ferne, vertraute und wenig vertraute Alltagswelten; Warum sind Menschen unterwegs? – Den Gründen des Unterwegsseins nachspüren; Was nehmen Menschen mit? – Von der Zahnbürste bis zum Lieblingsgegenstand; Eigene Wege finden – Spielen, entwickeln und abschliessen.

Leider ist der Eintrag nur auf Deutsch verfügbar

farbig illustriert, geheftet

Das Dossier unterstützt bei der Planung und Umsetzung von thematischen Unterrichtssequenzen für den Kindergarten und die Basisstufe, die unkompliziert auch für die 1./2. Klasse adaptiert werden können. 

Die praxiserprobten Spiel- und Lernumgebungen bieten entwicklungsorientierte Zugänge zu den Kompetenzen aus dem Fachbereich NMG (Lehrplan 21) und zeigen Verbindungen zu anderen Fachbereichen auf. 

Bausteine: 

Wie können wir unterwegs sein? - Verkehrswege und Verkehrsmittel; Wohin sind Menschen unterwegs? - Nahe und ferne, vertraute und wenig vertraute Alltagswelten; Warum sind Menschen unterwegs? - Den Gründen des Unterwegsseins nachspüren; Was nehmen Menschen mit? - Von der Zahnbürste bis zum Lieblingsgegenstand; Eigene Wege finden - Spielen, entwickeln und abschliessen.